Toggle FullScreen

Workshop Stilvolle Portraits

Ab und zu muss man auch dafür sorgen, dass man sich ein bisschen weiterbildet. Ich persönlich tue mich hier am leichtesten wenn mir jemand die Sachen erklärt und ich so das Prinzip verstehe und nachvollziehen kann, ohne dass ich selbst dahinter kommen muss. Wenn ich zurückdenke was mir der letzte Workshop alles gebracht hat, setzte ich gerne wieder auf dieses Pferd um einen weiteren Sieg einzufahren.

Es geht zwar wieder nach München, aber diesmal ist es nicht „Die Suche nach dem Licht“ sondern „Stilvolle Portraits„. Leiter des ganzen ist kein geringerer als der junge, dennoch mittlerweile international tätige Berliner Peoplefotograf . Zu seinen Referenzen gehören: WOMAN, FHM, ELLE, JOOP!, Labello, Sony BMG, Universal, Constantin Films, Pro7, RTL, Sat1 um nur einige zu nennen. Dazu kommt noch eine ganze Riege an Schauspielern und Musikern.

Das Programm des Workshops setzt sich folgendermaßen Zusammen:

Theorie:

  • Modelumgang
  • Modelaquise
  • Techniktheorie
  • Lichtführungsanalyse bei fremden Bildern
  • Selbstkonditionierung

Praxis:

  • Wie gehe ich praktisch mit dem Model um?
  • Lichtführung
  • Verschiedene Portraitsets
  • Arbeit mit Farbe, Kameratechnik

Nach dem Shooting:

  • Bearbeitung an Ergebnissen dieses Shootings
  • RAW Convertierung und Bildoptimierung
  • Tipps und Tricks zu Haut, Augen
  • Farbmanipulationen

Hier noch ein paar Bilder der letzten Workshops. Mal schauen mit was ich nach Hause komme.

Alle Rechte an den hier gezeigten Bildern liegen bei Felix Rachor.

Please like or share my Facebook-Fanpage:
Click here!


Schreibe einen Kommentar:

* Pflichtfeld