Toggle FullScreen

Stadtpark Hamburg

Mit dem Central Park in New York ist er zwar nicht zu vergleichen, aber dafür erfüllt er genau den selben Zweck. Einfach ein riesiges Parkgelände auf dem sich die Hamburger Bevölkerung trifft um zu spazieren zu gehen, zu joggen, Sonne zu liegen, zu faulenzen, Buch zu lesen, zu grillen, Frisbee – Fussball oder andere sportliche Aktivitäten zu unternehmen. Ganz nebenbei befindet sich dort auch noch ein riesiges Planetarium, wo die ganze Woche über Vorführungen verschiedenster Art zu bestaunen sind. Auch ein künstlicher See befindet sich auf dem Gelände wo man im Sommer herrlich Tretboot fahren kann. Hier treffen sich also die Hamburger.

Als ich da war hat es leicht geregnet, also „Hamburger Schietwetter“, und die Wiese war fast menschenleer. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen wie diese im Sommer bei herrlichem Sonnenschein proppevoll sein wird.

Please like or share my Facebook-Fanpage:
Click here!


Schreibe einen Kommentar:

* Pflichtfeld