Toggle FullScreen

Hansestadt Hamburg

Ich habe hier schon einige Male darüber gesprochen wie sehr mich diese Stadt fasziniert. Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich mir einen ganzen Tag lang Zeit genommen um zu Fuß, mit dem Rad, mit der U-Bahn und der Fähre die Stadt zu erkunden.

Mein einziges Ziel dabei war es interessante Motive zu finden, welche es Wert wären auf die Speicherkarte zu kommen. Dazu muss ich sagen, dass ich den Hamburger über alles liebe. Der Flair der dort herrscht ist nicht zu beschreiben und hätte ich das nötige Kleingeld würde ich in der neuen für meine Familie ein Domizil kaufen. Diese letztere wächst in rasendem Tempo und bei jedem Besuch gibt es Neues zu sehen. Meisterleistungen der sowie die Verbindung zwischen Alt und Modern sind hier Einzigartig. Dazu der Mix an Menschen die sich dort aufhalten ergibt ein Gebiet in dem es von Ideen, Vorstellungen und Input nur so sprudelt. Der Hamburger an sich mag zwar abgeneigt sein von den riesigen Summen an Geldern, welche zum Bau der Vorzeigeobjekte in Rauch aufgelöst werden, aber für all diejenigen, die dort einer Tätigkeit nachgehen ist es das Tor zur Welt.

Ich glaube ich habe gewisse Motive bereits so oft abgelichtet, dass ich bei manchen wirklich überlegt habe ob ich Sie jetzt nocheinmal fotografiere oder es besser sein lasse. Zum Glück entschied ich in fast allen Fällen es doch noch einmal zu versuchen. Meiner Meinung nach sind mir ein paar echte Eyecatcher gelungen.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich in Schwarz/Weiß eine alte Leidenschaft wiedergefunden habe. Bereits früher habe ich mit Vorliebe auf S/W Filmen fotografiert. Das Einzige was mich damals störte, war die Tatsache, dass du einen ganzen Film aufbrauchen musstest, bevor du wieder die Wahl hattest nicht vielleicht doch in Farbe zu fotografieren. Aber besonders für Architektur und Städte eignet sich S/W hervorragend. Ich würde liebend gerne eine Serie davon in New York machen. Was rede ich da? Habe ich bereits in Analog vollzogen, aber ich denke jetzt würden dabei die viel besseren Bilder rauskommen, da ich genauer auf das achte was ich fotografieren möchte und nicht einfach die ganze Stadt abknipse.

Genug geredet, schaut euch jetzt die HH-Bilder an:

Please like or share my Facebook-Fanpage:
Click here!


Dieser Artikel hat 2 Kommentare:
  • hans-Jürgen Melzer schreibt:27.07.2012

    wow, so in s/w , einfach genial, also ich bin begeisteert von deinen aufnahmen

    Antworten
    • Roland Pernter schreibt:27.07.2012

      Vielen Dank, freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in der schönsten Stadt der Welt.


Schreibe einen Kommentar:

* Pflichtfeld